AK 30 Herren, 4. Spieltag

Siegesserie in Coesfeld gerissen, Tabellenführung verteidigt.

Mit einem undankbaren 4. Platz kehrte die heimische AK30-Mannschaft vom Auswärtsspiel im GLC Coesfeld zurück. Mit 87,5 Schlägen über CR blieb man doch deutlich hinter den Erwartungen zurück und musste dem Gastgeber Coesfeld zum verdienten Heimsieg mit 65,5 Schlägen über CR gratulieren.

Auf einem typischen Münsterländer Parklandkurs schlugen sich die Nordkirchener mehr schlecht als recht mit ungewohnt langsamen Grüns herum und kamen auch sonst nicht wirklich ins Spiel. Auf die Fragen, woran es denn gelegen haben möge, konnte sich keiner der Spieler so wirklich einen Reim machen. «Am Ende fragt man sich immer, woran es gelegen hat», gestand Kapitän Sebastian Hahn augenzwinkernd.

Nordkirchen erlaubte sich allerdings den Luxus, mit Timm Garrels und Kai Gröne gleich zwei Stammkräfte für das Saisonfinale zu schonen. Zumindest Kai Gröne nutzte die Gelegenheit und erspielte sich zu Hause einen verdienten Bruttosieg beim traditionsreichen Veltins-Vierer.

Immerhin gelang es, den ärgsten Verfolger, die Mannschaft aus Münster-Tinnen, in Coesfeld nicht davonziehen zu lassen. Das erste Mal in dieser Saison konnte Tinnen den Abstand auf Spitzenreiter Nordkirchen verkürzen. 8 Schläge kleiner war der Rückstand nach Beendigung aller Matches.

Direkt am kommenden Wochenende steht das nächste schwere Auswärtsspiel an. Bereits am Freitag macht sich ein Teil der Mannschaft auf den Weg, um dem sicheren Stau zum Ferienbeginn zu entgehen und auf jeden Fall am Samstag morgen pünktlich um 10 Uhr an Tee 1 im Golfclub Habichtswald zu stehen.

Es spielten: Stefan Schumacher 86, Sebastian Hahn 87, Thomas Waldmann 88, Ulf Overthun 94, Jost Schulze zur Wiesche 95, Patrick Alfs (95).

Tagesergebnisse:

GLC Coesfeld + 65 Schläge über CR

GC MS-Tinnen + 79,5

GC Westerwinkel + 82,5

GLC Nordkirchen + 87,5

GC Aldruper Heide + 89,5

GC Habichtswald + 105,5

Die Lage der Liga nach 4 von 6 Spieltagen

Nordkirchen + 312,5 Schläge über CR

Münster-Tinnen + 356,5

Westerwinkel + 375,5

Habichtswald + 413,5

Coesfeld + 417,5

Aldruper Heide + 420,5

Viele Grüße

Sebastian Hahn