AK 30 Herren, 2. Spieltag

AK 30 Herren setzen sich nach dem Heimspiel in oberer Tabellenhälfte fest.

Die Nordkirchener AK 30 Herren-Mannschaft bestritt am 5. Mai 2018 ihr Heimspiel in der 4. Liga NRW und belegte in der Tageswertung einen guten geteilten dritten Platz.

Das Wetter war gut und der Platz befand sich in einem ausgezeichneten Zustand. Die Grüns waren an diesem Heimspieltag sehr kurz gemäht und extrem schnell. Die Fahnenpositionen waren wie bei Mannschaftsspielen gewohnt anspruchsvoll gesteckt. Die Spieler der Gastmannschaften waren sich einig: „Ihr habt einen wirklich schwer zu spielenden Golfplatz, der kaum Fehler verzeiht.“ Nur zwei Runden  unter 80 Schlägen bei 36 Teilnehmern sprechen für sich.

Die Nordkirchener Mannschaft kam mit den Bedingungen unterschiedlich gut zurecht. Timm Garrels als bester Nordkirchener spielte eine 82, Kai Gröne (87 Schläge) sowie Jens Linkweiler (88 Schläge) komplettierten die Riege der 80er Ergebnisse im Clubhaus. Thomas Waldmann (92), Kapitän Sebastian Hahn (94) und Jost Schulze zur Wiesche (107) waren zunächst alles andere als zufrieden, jedoch versöhnt als der dritte Platz im Tages-Klassement fest stand.  Kapitän Sebastian Hahn zeigte sich mit dem Heimspieltag insgesamt zufrieden: „Heute möchten wir uns besonders beim Greenkeeping-Team bedanken, das uns eine Top-Anlage hingestellt hat. Das haben uns auch alle Gäste unisono versichert. Als kleine Geste spendieren wir den Greenkeepern eine Runde Getränke, um uns für die viele Arbeit und den herausragenden Pflegezustand zu bedanken.“  

Tagessieger wurde der Vestische Golf Club Recklinghausen mit 65,5 über CR, gefolgt vom Golf Club Unna-Fröndenberg mit 79,5 über CR und vom Golf Club Castrop Rauxel mit 90,5 über CR. Unsere Nordkirchner Mannschaft belegte am Heimspieltag, den geteilten 3. Platz mit ebenfalls 90,5 über CR. Den 5. Platz belegte der Golf Club Werl mit 115,5 über CR und den 6. Platz belegte der Golf Club Möhnesee mit 120,5 über CR.

Der dritte Spieltag findet am Samstag, den 16. Juni, im Golf Club Castrop Rauxel statt. Dort will sich die Nordkirchener Mannschaft wieder nach vorne kämpfen.


Tabellenstand nach 2 (von 6) Spieltagen

1. Vestischer Golfclub (131,5 über CR)
2. Unna-Fröndernberg (142,5 über CR)
3. GLC Nordkirchen (161,5 über CR)
4. Castrop-Rauxel (167,5 über CR)
5. Werl (201,5 über CR)
6. Möhensee (239,5 über CR)