AK 30 Herren, 2. Spieltag

AK30 in sehr ausgeglichener Liga auf Verfolgerposition

Die gute Nachricht: nur 22 Schläge trennen die Nordkirchener Jungsenioren nach 2 Spieltagen vom ersten Tabellenplatz. Die schlechte Nachricht: drei weitere Mannschaften bewegen sich ebenfalls noch innerhalb der 22-Schläge Marke.
 
Bei guten äußeren Bedingungen und dem bekannten Terrain im Nachbarclub Münster-Tinnen trat die AK30-Vertretung aus Nordkichen mit einem soliden Ergebnis mit 69 Schlägen über CR die Heimreise an. In der Gesamtrechnung bdeutete das nur den 5. von 6 Rängen. Erster wurde der GC Tinnen mit 51 über CR, zweiter der GC Weselwerwald mit 56 über CR es folgen mit 65, 67 und 69 Ahaus, Haus Leythe und Nordkirchen. Abgeschlagen auf Rang 6 Coesfeld mit 113 Schlägen über CR. Zwei verlorene Schläge auf Gelsenkirchen, drei auf Ahaus sind kein Anlass zu großer Sorge, steht doch noch Mitte Juni das Heimspiel an.
 
Erfreulich war, dass Neuzugang Stefan Blank seine Scharte vom ersten Spieltag auswetzen konnte. Er brachte seine Farben mit sehr guten 77 Schlägen in Front. Nur 4 Schläge mehr – 81 benötigte Jens Linkweiler – nicht auszudenken, er hätte in der Proberunde die richtige Kombination der drei 9-Loch-Kurse gespielt. Gewohnt solide Sebastian Hahn (86) und Kai Gröne (87) die jedoch beide sichtlich unzufrieden mit ihrer Ausbeute aus den letzten 6 Löchern waren. Bei beiden war wesentlich mehr drin. Einen rabenschwarzen Tag erwischte Stefan Schumacher, der 96 Schläge benötigte und sich selbst am häufigsten fragte „Woran hat es gelegen?“. Komplettiert wurde das Ergebnis von einer 99  durch Christoph Timmermeister, der in diesem Jahr zur Mannschaft gestossen ist.
 
Beim Heimspiel am 15. Juni brennt die Mannschaft darauf, den Heimvorteil zu nutzen und den Rückstand in einen Vorsprung umzuwandeln.
 
Es haben gespielt: Stefan Blank (77), Jens Linkweiler (81), Sebastian Hahn (86), Kai Gröne (87), Stefan Schumacher (96), Christoph Timmermeister (99)
 
Tabellenstand nach 2 Spieltagen:
1. Weselerwald +129
2. Ahaus +133
3. Gelsenkirchen Haus Leythe +134
4. MS-Tinnen +138
5. Nordkirchen +151
6. Coesfeld  +217