AK 50 Damen letzter Spieltag am 29.8.17

Große Freude: Klassenerhalt 2. Liga in Bad Salzuflen

Seit dem letzten Spiel in Mülheim ist die Ausgangssituation allen Spielerinnen klar. Denn das untere Tabellendrittel gestaltet sich vor dem letzten Spieltag in der Liga sehr eng. Acht Schläge Vorsprung trennt Nordkirchen vom GC Mülheim und dem 5. Platz, der den Abstieg für die Mannschaft bedeuten würde.

Eine gute Vorbereitung ist alles, sagen wir uns. Unser Trainer Carsten Heinz stellt uns auf den schwierigen Platz ein. Einige Damen spielen eine Proberunde, andere besorgen für den Tag eine Fahrgelegenheit und bestellen Verpflegung für die Runde.

Am 29.8.2017 stehen morgens um 7.30 Uhr Heike Pamp, Marita Gödde, Susann Budnik, Korinna Skudlarek, Micha Kleymann und Renate Forsthövel auf dem Parkplatz vom Golfclub Nordkirchen, um in den von uns organisierten Bus einzusteigen. Gisela Mehrl, unser «Packwunder», hat das Steuerrad fest in der Hand. Doch nach 60 Sekunden gibt es auf Grund der angespannten Situation den ersten Boxenstopp.

Danach erreichen wir ohne weitere Zwischenfälle Bad Salzuflen. Die anspruchsvolle Anlage im Teutoburger Wald mit engen, raffiniert angelegten Bahnen und stark ondulierten Grüns nötigt uns großen Respekt ab. Bei sommerlichen Bedingungen liefern wir uns dann ein «Kopf-an-Kopf-Rennen» mit dem GC Mülheim. Am Ende schaffen wir es mal wieder, als Team eine tolle Gesamtleistung abzuliefern.

Mit 26 Schlägen Vorsprung sichern wir uns somit die 4. Gesamtplatzierung und den Verbleib in der 2. Liga A. Wir gratulieren mit einem Glas Champagner Bad Salzuflen zum Aufstieg in die 1. Liga und verabschieden uns von den Damen des GC Mülheim und dem Dortmunder GC, die leider in die 3. Liga absteigen müssen.

Unser besonderer Dank geht an euch Mädels, Heike Hagemeier, Sabine Popiol-Rössler und Vrony Scheuer, für euren Zuspruch und die unermüdliche Unterstützung als Caddies während der Saison.

Es kamen zum Einsatz:

Susann Budnik, Anne Dercken, Renate Forsthövel, Marita Gödde, Micha Kleymann, Gisela Mehrl, Korinna Skudlarek, Anka Streitbürger, Heike Pamp

Gesamtplatzierungen:

  1. GLC Bad Salzuflen       461 schläge total
  2. GC Wasserburg Anholt 511 Schläge total
  3. GC Castrop-Rauxel       512 Schläge total
  4. GLC Nordkirchen          535 Schläge total
  5. GC Mülheim a.d. Ruhr  561 Schläge total
  6. Dortmunder GC             606 Schläge total