AK 50 Herren 1, 3. Liga B, 1. Spieltag

im Golfclub Royal St. Barbara's Dortmund

Gelungene Premiere in der 3. Liga!

Nach dem letztjährigen Aufstieg durften die Männer der AK 50 auf dem königlichen Golfplatz in Dortmund ihren Einstand geben. Die landschaftlich sehr abwechslungsreiche Anlage bot sich jahreszeitlich bedingt bereits in einem hervorragenden Pflegezustand. Störend war allerdings entlang der ersten beiden Bahnen das BVB Trainingsgelände auf der rechten Seite. Alle sechs Ligamannschaften traten in sehr guter Besetzung an — überwiegend einstellige Golfer waren für die Mannschaften am Start. Besonders hervorheben möchte ich die 82er Runden von Bernd und Jan. Mit 39 Nettopunkten war Bernd zudem Nettosieger und konnte sein HCP bereits zu Beginn der Saison deutlich verbessern.

Für Nordkirchen spielten: Bernd 82, Jan 82, Franz 85, Dirk 87, Volker W. 92, Volker B. 94

Folgende Tabelle nach dem 1. Spieltag:

  1. Paderborner Land        50 (über CR)
  2. Nordkirchen                66
  3. RSB Dortmund           68
  4. Schloss Westerholt     77
  5. Mülheim/Ruhr            86
  6. Gut Neuenhof             90

Das nächste Ligaspiel findet am 5.5.18 in Paderborn statt.

Franz Budnik

Kapitän