AK 50 Herren 1, 3. Spieltag

im Golf- und Landclub Nordkirchen e.V.

Die schlechten Ergebnisse aller Mannschaften während des 3. Ligaspieltages sind meines Erachtens auf die Tagestemperatur von nahezu 30 Grad und die sehr hohe Luftfeuchtigkeit zurückzuführen. Die Konzentration ließ auf den letzten Spielbahnen bei vielen Spielern deutlich nach und somit schlich sich auch so mancher Hacker ein. Nur so ist auch der 4. Rang in der Tagesplatzierung für uns Nordkirchener zu begründen. Schade, das Heimspiel konnten wir nicht für uns nutzen.

Bei näherer Betrachtung der Tabelle bleibt jedoch ein kleiner Erfolg zu verbuchen, denn der Abstand zum Abstiegsplatz hat sich von 21 auf 35 Schläge vergrößert.

Für Nordkirchen spielten Franz 85, Dirk 87, Jan 88, Denis 92, Jürgen 92 und Bernd 94 Schläge.

Tabelle nach dem 3. Ligaspiel über CR

  1. Paderborner Land              176
  2. Schloss Westerholt             215
  3. Royal St. Barbara`s            220
  4. Nordkirchen                       225
  5. Mülheim / Ruhr                 260
  6. Gut Neuenhof                    292

Der nächste Spieltag findet am Mittwoch, 11. Juli 2018 ab 13.00 Uhr in Mülheim/Ruhr statt.

Franz Budnik

Kapitän