AK 65 Herren, 6. Spieltag

6. Spieltag im Golfclub Paderborner Land

Geschafft!!! — Aufstieg!!! — Hier ist die Gesamtergebnisliste.

Zum letzten Ligaspiel erwartete uns der zweitplazierte Golfclub Paderborner Land auf eigener Anlage. Es galt den Vorsprung von 30 Schlägen zu verteidigen. Unsere Spieler sind mit der Vorgabe ins Spiel gegangen: wir konzentrieren uns ausschließlich auf den im jeweiligen Flight mitspielenden Paderborner Spieler.

Voraussetzungen ideal — Wetter super — Platz fair — Greens schnell — Mannschaft fest entschlossen.

Als erster kam Johannes rein, nicht gut gespielt, aber dem Gegner 3 Schläge abgenommen, Vorgabe erfüllt. Als zweiter Spieler kam Günter rein und auf meine Frage «Wie wars?» kam: 13 Schläge abgenommen. 80 Schläge, Bruttosieger. Meschi, Walter und Hejo bauten mit guten Ergebnissen den Vorsprung weiter aus. Den Schlusspunkt setzte Kalle mit einer 87, der zweiten Unterspielung und dem Nettosieg.

Herzlichen Glückwunsch nicht nur den Sechsen, sondern auch dem ganzen Kader zum Aufstieg — mit über 50 Schlägen Vorsprung zum Zweitplazierten.

In den 6 Ligaspielen kamen 12 Spieler zum Einsatz und bei keinem Spiel hatten wir Aufstellungssorgen. Für die Bereitschaft und das Verständnis, auch einmal aussetzen zu müssen, nochmals vielen Dank Jungs. Es macht einfach Spaß, in so einer Truppe als Captain fungieren zu dürfen. Den Wunsch, im Frühjahr für ein paar Tage ins «Trainingslager» zu fahren, werden wir nicht aus den Augen verlieren.

Peter Mehrl — Mannschaftscaptain