AK 65 Damen 2019

Wir haben in dieser Saison unseren 2. Platz in der Liga 2 A verteidigt.

Am 9.5.19 stand der 1. Ligatermin bei uns in Nordkirchen an. Leider konnten wir unseren Heimvorteil nicht nutzen und belegten den 2. Platz in der Tages- sowie der Gesamtwertung.

Der 2. Spieltag fand im Lippischen Golfclub in Blomberg statt. Wir rutschten auf den 3. Platz in der Tabelle hinter dem Dortmunder GC und Blomberg. Von nun an gab es für den Dortmunder Golfclub kein Halten mehr. Die Damen siegten in den folgenden Spielen souverän und gaben den 1. Platz nicht mehr ab.

Auch der 3. Spieltag in Gut Welschof änderte die Tabelle nicht. Das 4. Spiel fand in Dortmund statt. Die Tabellenspitze veränderte sich nicht, Dortmund baute seinen Vorsprung weiter aus.

Der 5. Spieltag in Gütersloh wurde wegen zu großer Hitze abgesagt und auf den 5.9. verlegt. Am 15.8. spielten wir in Mülheim an der Ruhr. Es blieb alles beim Alten.

Die Dortmunder Damen wußten ja jetzt schon lange, dass sie in die 1. Liga aufsteigen würden. Spannend wurde es nochmal zwischen dem Lippischen Golfclub und uns. Am letzten Spieltag spielten wir überragend, holten uns den Tagessieg und den 2. Platz in der Tabelle.

Wir feierten ausgiebig mit dem Dortmunder Damen, die sich für den Finaltag ein T-Shirt mit der Aufschrift 1. Liga 2020 drucken ließen.

Eva-Marie Kirstein

Kapitänin und das Team:

Marita Gödde, Fenate Forsthövel, Gisela Mehrl, Gisela Elles, Barbara Stichmann, Hilde Hasse, Gabi Cosmar, Brigitte Reher und Christa Bültmann.