DGL Herren, 4. Spieltag

Zuhause spielt es sich doch am Besten!

Am 4. Spieltag hatte die Herren Clubmannschaft die kürzeste Anreise, denn es stand der Heimspieltag an. Für den Spieltag auf bekanntem Boden nahm sich die Mannschaft viel vor. Rechtzeitig zum Turniertag besserte sich das Wetter auch wieder und der Platz konnte sich in einem super Zustand zeigen.

Das beste Nordkirchener Tagesergebnis spielte Sven Zimmermann. Mit einer 70 (-1) spielte er zugleich auch das beste Einzeltagesergebnis, Gratulation! Timm Garrels konnte an seine guten Runden der letzten drei Spieltage anknüpfen, er spielte eine 75 (+4). Als letzter Nordkirchener auf dem Platz, zeigte auch Philipp Preuß sein Können. Er spielte eine 76 (+5). Weitere souveräne Ergebnisse wurden durch Sebastian Hahn mit einer 78 (+7) und Stefan Schumacher mit einer 80 (+9) eingefahren. Louis Cosmar hatte sich am Ende des Tages zwar mehr erhofft, aber er und Volker Wellering trugen beide mit einer 84 (+13) zu einem guten Mannschaftsergebnis bei. Das Streichergebnis der Mannschaft ging mit 87 (+16) Schlägen an Malte Schraeder.

Obwohl bei dem einen oder anderen sogar noch Luft nach oben gewesen wäre, waren sich alle einig, dass es ein sehenswertes Mannschaftsergebnis war. Insgesamt reichte es zum dritten Tagessplatz mit 50 Schlägen über Par.

Mit dem zweiten Tagessplatz machte der Bochumer GC den Aufstieg in die Regionalliga perfekt, Herzlichen Glückwunsch! Der Tagessieg ging erstmals an den GC Münster-Wilkinghege.

Zwar war es ein sehr gutes Ergebnis für die Nordkirchener, doch der Abstieg konnte dadurch leider nicht verhindert werden. Trotzdem freuen wir uns darauf, uns noch einmal mit den anderen Mannschaften der Gruppe am letzten Spieltag im GC Münster-Wilkinghege zu messen.

Ein Dank geht an Gerd Thomas, der den Starter gemacht hat und zu jeder Zeit auf dem Platz unterwegs war. Ein weiterer Dank gilt den Greenkeepern, die wunderbare Platz mit hervorragenden Grüns zur Verfügung stellten.

Die Tagesergebnisse (und die Gesamtpunktzahl) um Überblick:

  1. GC Münster Wilkinghege, +27 über Par (14 Punkte)
  2. Bochumer GC, +45 (19 Punkte)
  3. GLC Nordkirchen, +50 (6 Punkte)
  4. GC Bottrop Schwarze Heide, +56 (9 Punkte)
  5. GLC Münster Tinnen, +64 (12 Punkte)