DGL Damen 1. Spieltag

Tagessieg für Nordkirchen

Am 20. Juni 2021 hatten unseren Damen der Clubmannschaft endlich die Möglichkeit, ihr erstes
Ligaspiel der Saison zu bestreiten, nachdem in der letzten Saison die Spieltage aufgrund der Corona-
Pandemie ausfallen mussten. Für den Spieltag reisten unsere Spielerinnen gemeinsam mit Trainer
Matthias Kraus und ihrer Betreuerin und Teamkameradin Gisela Mehrl zur Golfrange Dortmund.
Auch wenn der Golfplatz zunächst einfacher als der Heimplatz in Nordkirchen wirkt, ändert sich der
erste Eindruck schnell. Der 9-Loch-Platz, der innerhalb einer Rennbahn liegt, ist durch kurze, aber
sehr enge Bahnen geprägt. Außerdem war es durch das nächtliche Gewitter nass und windig. Kurz
nachdem der letzte Flight die Runde beendet hatte, war klar, dass Nordkirchen den Tagessieg
erreichen konnte. Mit sieben Schlägen Vorsprung konnten sie den ersten Platz vor dem Heimteam
der Golfrange belegen, welcher ihnen eine gute Grundlage zu dem angestrebten Aufstieg bietet. In
der Gruppe sind außerdem noch der Nachbargolfclub Wasserschloss Westerwinkel, der Golfclub
Stahlberg sowie der Golfplatz Werne. Heike Pamp konnte mit 78 Brutto-Schlägen den ersten Platz in
der Brutto-Einzelwertung erreichen, doch auch die anderen Spielerinnen brachten gute Ergebnisse
ins Clubhaus. Nach einer kurzen Pause steht für die Damen als nächstes am 18.07.2021 der
Heimspieltag an.