Gruppen

Hier stellen die Kapitäninnen und Kapitäne ihre jeweiligen Gruppen vor. Der Spaß am Spiel und ein geselliges Miteinander stehen bei den Gruppenturnieren im Vordergrund. Gäste sind bei allen Gruppen herzlich willkommen!

Damen

Die Donnerstagsdamengruppe ist eine Gruppe für Jung und Alt, eine gute Mischung, die bestens funktioniert. Wir spielen ab dem 23.3. immer 14-tägig ab 13:30 Uhr. Am Saison-Anfang und - Ende spielen wir Scramble oder nicht vorgabenwirksame Einzel, um ins Spiel zu kommen und Spass zu haben. Ab Mai gehen wir zu vorgabenwirksamen Turnieren über, bieten aber jedes Mal ein nicht vorgabenwirksames 9-Loch-Turnier an. Neben Freundschaftsturnieren am 20.4., 10.8. und 5.9. findet am 20.7. unser traditionelles Freundinnenturnier statt. Auch 2 Ausflüge finden statt: 8.-10.6. ins Jagdhaus Eiden in Bad Zwischenahn und 6.-8.8. nach Hamburg in den Golfclub Gut Kaden.

Unser Jahresbeitrag beträgt 60 Euro, Gastspielerinnen sind für einen Obulus von 5 Euro herzlich willkommen.

Ansprechpartner bin ich als Ihr Captain unter der Emailadresse: b.stichmann@web.de.
Herzlichst, Ihre Barbara Stichmann

Seniorinnen

Liebe Seniorinnen,

unsere Gruppe, die seit fast 10 Jahren besteht, wird ab 2017 2x im Monat (in der Regel jeden 2. und letzten Donnerstag) ab 10.30 Uhr spielen und das vorgaben- und nicht vorgabenwirksam. Jede Spielerin ab 50 ist herzlich willkommen; auch Gäste aus anderen Clubs begrüßen wir gerne. Golfen bedeutet für uns: Spaß am Sport in der Natur, Freude an der Gemeinschaft, Pflege alter und neuer Sportfreundschaften und nach den Turnieren ein fröhliches, ungezwungenes Miteinander im Clubhaus.

In diesem Jahr führt uns unser Ausflug am 3./4. Juli ins Waldhotel Heiligenhaus (Nähe Düsseldorf) mit seinen angrenzenden Golfplätzen. Eine Meldeliste hängt aus. Für das Jahr 2017 wünsche ich uns allen, dass es eine schöne Golfsaison wird und wir vor allem gesund bleiben. Ich freue mich auf jeden, der teilnimmt und zum Gelingen der Gruppe beiträgt.

So grüße ich alle herzlich
Hilde Hasse (zu erreichen bin ich unter: hildernst@t-online.de)

Herren

Willkommen bei den Herren im Golfclub Nordkirchen. Unsere Gruppe spielt ab Ende März alle 14 Tage mittwochs. Wir spielen stets vorgabenwirksam und bei uns sind alle Herren herzlich willkommen. Auch Gäste aus anderen Clubs sind bei uns gern gesehen. Zweimal im Jahr haben wir ein Freundschaftsspiel mit den Herren vom Schultenhof Peckeloh und Lohne Gut Brettberg.

Der Spaß am Spiel steht bei uns an erster Stelle. Wir freuen uns auf eine schöne Saison!
Euer Men-Captain Wolfgang Deckenbrock

Senioren

Sportlicher Wettkampf in entspannter freundschaftlicher Atmosphäre ist unser Motto.

Über 80 Senioren haben sich unserer Gruppe angeschlossen. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen. Der jährliche Beitrag beträgt 50 Euro. Wir spielen ab Mitte April alle 14 Tage freitags um 9:00 Uhr ein vorgabenwirksames Turnier und bieten im Anschluß daran regelmäßig ein ebenfalls vorgabenwirksames 9-Loch-Turnier an. Im September treffen wir uns zu einem Freundschaftsspiel mit den Senioren vom Vestischen Golfclub Recklinghausen.

Sportliche und zugleich gesellschaftliche Highlights sind das Früstücksturnier im Juli und das Abschlußturnier im Oktober. Zu beiden Events sind die Damen eingeladen.

Ein herzliches Willkommen zur Golfsaison 2017.
Senioren Captain Günter Knüppel

Neuigkeiten

09.09.2017
Gruppen

Seniorenausflug

Am 1. August fuhren unsere Senioren für 2 Tage zum Golfclub Marienfeld.

DETAILS
23.08.2017
Gruppen

Golf & Bridge Turnier am 14.8.2017

Zum dritten Mal fand im GLC Nordkirchen ein Golf & Bridgeturnier statt.

DETAILS
13.08.2017
Gruppen

Ausflug nach Gut Kaden

DETAILS
26.07.2017
Gruppen

Freundinnenturnier

56 Damen in rot-weiß

DETAILS
19.07.2017
Gruppen

Die Westf. Golfseniorinnen

99 Damen reisten an.

DETAILS
27.05.2017
Gruppen

Frühlingsturnier mit einem Hole in one

10 Geburtstagskinder organisieren ein wunderschönes Turnier für 48 Damen.

DETAILS
15.05.2017
Gruppen

Das Pöggsken

Seit 28 Jahren wird dieses Traditionsturnier gespielt.

DETAILS
20.04.2017
Gruppen

Freundinnenturnier

48 Damen aus Recklinghausen und Nordkirchen hatten einen wunderschönen sonnigen Golftag.

DETAILS
13.11.2016
Gruppen

Seniorinnnen-Abschluss

Abschied von Helga Schiffmann

DETAILS
29.10.2016
Gruppen

Damenabschluss der Donnerstag-Damen

50 Frauen trafen sich zum Jahresabschluss

DETAILS
18.10.2016
Gruppen

Bankhaus Lampe Turnier der Donnerstag Damen

Bilder vom Turnier

26.09.2016
Gruppen

Freundschaftsspiel mit dem Märkischen GC Hagen

20 Damen aus dem GC Hagen waren am Donnerstag in Nordkirchen eingeladen.

DETAILS