Ausflug der Damen nach Lüneburg

20.08. - 21.08.18

26 Damen machten sich gemeinsam per Bus auf den Weg nach Lüneburg. Barbara hatte leckere Brötchen besorgt und ein bischen Alkohol war wohl auch im Spiel. Ankunft im Castanea Resort, Koffer abstellen und dann sofort weiter zu einer Stadtführung nach Lüneburg. Hier erfuhr man sagenhafte Dinge über dieses Städtchen. Allerdings sieht man es ja auch regelmäßig im Fernsehen, da hier die Serie «Rote Rosen» schon über Jahre gedreht wird. Nach einem schmackhaften Abendessen und leckerem Wein wurden dann die Flights ausgelost. In den Vorjahren hatte es des Öferten geregnet, dass sollte in diesem Jahr aber nicht so sein. Die Temperaturen stiegen über 30 Grad. Pünktlich ging es um 10.30 Uhr los. Am Abschlag wurde man gleich von der Starterin angetrieben, da der Platz angeblich sehr voll sei. Ein spannender, sehr anspruchsvoller Platz, mit vielen Wasserhindernissen und Bunkern, mit enorm hohen Kanten. Zum Hotel gehört auch ein sehr schöner Wellness-Bereich mit einem In- und Outdoorpool und vielen Rückzugsmöglichkeiten. Nach dem Abendessen saß man noch lange in netter Runde auf der Terasse. Der nächste Morgen war dann schon etwas unruhiger. Abschlag 10.00 Uhr, die Zimmer mussten geräumt sein, und zum Platz war es ja auch noch ein Stückchen zu laufen. Aber alle waren pünktlich, und wieder brannte die Sonne erbarmungslos. Nachdem alle geduscht und gegessen hatten ging man zur Siegerehrung über. Anke Langkamp, Siegerin aus 2017, übergab lecker gefüllt den Dawareipo( Damenwanderreise-Pokal) an die diesjährige Siegerin Renate Forsthövel. Danach ging es mit dem Bus wieder Richtung Nordkirchen. Ein wunderschöner Golfausflug.

S.Popiol-Rössler