Freundschaftsspiel Damen/Seniorinnen mit MG Hagen

40 Jahre-Freundschaftswettstreit Märkischer GC Hagen- GLC Nordkirchen

Am 5.8.21 trafen sich die Golferinnen aus Hagen und unsere Damen ab 11.30 Uhr bei herrlichem Wetter zum Jubiläumstreffen auf unserer Anlage in Nordkirchen. Wir begrüßten unsere Gäste herzlich mit einem Wellcome-Drink, und Samy reichte uns dazu leckere Kanapees. Die Tische am Backhus waren von Dorothea wunderschön geschmückt mit kleinen und größeren Blumengestecken. Eine wunderbare Jubiläumstorte, verziert mit den Logos unserer beider Clubs, wurde schon einmal zur Ansicht für alle freigegeben. Nach diesen ersten fröhlichen Begegnungen starteten wir mit einem Chapman-Vierer ab der 10. Von der 18 kommend wurden wir von Ulla, Maria und Erika sehr herzlich empfangen und verwöhnt mit Kaffee, Kuchen und weiteren Leckereien, allesamt gezaubert von lieben Damen unserer Gruppe. Ein herzliches Dankeschön gilt all euch lieben Helferinnen, ohne die ein solches Turnier nicht so einfach durchzuführen wäre.

Nach dem Wettstreit trafen wir uns zum gemeinsamen Essen auf der Terrasse an wieder wunderschön geschmückten Tischen. Unsere Gäste aus Hagen hatten für jeden von uns ein tolles Gastgeschenk mitgebracht, ein Kühltuch, wirklich eine gute Idee! Danke!   

Inge unterhielt uns mit lauter netten Geschichten über so viele Begegnungen unserer Clubs aus ihrer 15 jährigen Zeit als Ladies Captain. Viele Damen aus beiden Clubs konnten sich lebhaft an so manche Begebenheiten erinnern und hatten viel Freude. Dann die Siegerehrung: Wir konnten unseren Heimvorteil eindrucksvoll nutzen. Die Einzelpaarwertungen gingen allesamt an uns: 3 Preise für 18 Löcher, 1 Preis für 9 Löcher. Das bedeutete gleichzeitig, dass wir den  „Silberteller“ zunächst als verschollen geglaubt, dann jedoch wieder aufgetaucht, mit „nach Hause“ nehmen dürfen, den wir aber im nächsten Jahr dann in Hagen verteidigen müssen. Um unsere Gäste aber nicht leer ausgehen zu lassen, zauberten wir dann für sie noch einen Zusatzpreis aus der Tasche. Mit einem herrlichen Blumengesteck in einer schönen Vase bedankten sich unsere Gäste schließlich aus Hagen stellvertretend bei mir für den gelungenen Golftag bei uns in Nordkirchen. Wir alle haben dieses Treffen bis in den Abend hinein bei schönem Sonnenuntergang genossen.


Die angehängten Bilder geben ein wenig die schöne Atmosphäre dieses Tages wieder.