Auf zum Bundesfinale

Mannschaftsmeisterschaften Mädchen Altersklasse 16

Am 21. und 22. August fand im Bochumer Golfclub das Regionalfinale der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Mädchen statt.

Die Golferinnen vom Golf- und Landclub Nordkirchen Annika Schraeder, Mia Schürmann, Emma Alfs, Hannah Alfs und Louisa Hölscher stellten sich zum dritten Mal der Herausforderung, in der Altersklasse 16 anzutreten. Bei bestem Wetter konnten die Golferinnen am Samstag gute Ergebnisse erzielen und belegten damit vorläufig den zweiten Platz mit einem Schlag Vorsprung. Trotz des zwischenzeitlich sehr starken Regens wurde auch am Finalsonntag sehr gut gespielt. Obwohl jedes der Mädchen am zweiten Tag ein besseres Ergebnis als am ersten Tag ins Clubhaus bringen konnte, konnten sie den zweiten Platz nicht verteidigen.

Hinter dem Golfclub Hösel und dem Golfclub Paderborn belegten sie mit 6 Schlägen Rückstand auf Platz zwei und 43 Schlägen Vorsprung auf Platz vier den guten dritten Platz.

Gemeinsam mit ihrem Trainer Matthias Kraus und ihrer Kapitänin Katharina Reichelt feierten sie die Qualifikation für das Bundesfinale am 11. und 12. September im Golfclub Peine-Edemissen. Dort treffen die Mädchen dann auf die besten Mädchenteams der Altersklasse16 aus ganz Deutschland.