Senioren-Abschluss 2021

Am 23.10.2021 fand der Saisonabschluss der Senioren statt.

Endlich konnte in diesem Jahr, nach einjähriger Coronaabstinenz, wieder das Abschlussturnier der diesjährigen Golfsaison zusammen mit unseren Seniorinnen stattfinden.

Nach der auferlegten "langen Durststrecke" war die Spielfreude bei den Seniorinnen und Senioren dem entsprechend groß.

Auch der "Wettergott" war derart gut gelaunt, dass er uns mit einem strahlenden Herbsttag belohnte.

In diesem Jahr wurde das traditionsreiche Mix-Turnier als Chapman-Vierer/Stableford gespielt.

Teilnehmer:

12 Damen
16 Herren
Das ergab 14 Paarungen, davon 2 Herren-Flights

Gestartet wurde um 10:30 Uhr an Loch 10. Nach Loch 18 gab es am Backhus für alle ein Halfway-Buffet mit kleinen
kulinarischen Köstlichkeiten. Die kleine Pause tat allen gut, und so ging jeder gestärkt auf die 2. Hälfte der Runde.

Nach dem Turnier trafen sich alle Spieler/Innen um 17:30 Uhr zum Abendessen und
zur Ehrung der Tagessieger sowie der Jahressieger 2021 im Clubrestaurant.

Michael Taube begrüßte hierzu 39 Teilnehmer/Innen ganz herzlich.

Er blickte anschließend in seiner Rede auf eine erfolgreiche Saison 2021 mit Höhepunkten wie den Golfausflug der Senioren und den Pokalwettkampf mit den Senioren vom Golfclub GC Recklinghausen zurück.

Alle haben bei guter Stimmung das dreigängige Menü der Gastronomie genossen und in den Menüpausen die zu ehrenden Sieger mit großem Applaus gefeiert.

Ein besonderer Dank der Senioren ging an Michael Taube, der als Captain die Seniorengruppe mit viel Engagement durch die vergangene Saison geführt hat.

Siegerehrung:

Abschlussturnier ( Chapman Vierer/Stableford )

Folgende Preise (Wein für die Herren und herbstliches Gesteck für die Damen)
wurden überreicht an:

1. Netto Heidi Müller (GC Sempacher See CH) mit Uli Schwarzer (32 Pkt.)
2. Netto Hilde Hasse mit Michael Taube (32 Pkt.)
3. Netto Heidemarie Altwicker mit Siegfried Roth (32 Pkt.)


Sieger der Senioren-Jahreswertungen  2021 wurden:

1. Brutto Gereon Stierl

1. Netto A Michael Taube
2. Netto A Siegfried Roth
3. Netto A Uli Schwarzer

1. Netto B Friedhelm Hilbrecht
2. Netto B Udo Heckelmann
3. Netto B Bernd Ferkmann

In die Jahreswertung 2021 kamen alle Mitglieder der Seniorengruppe, die an mindestens 5 von 10 Spieltagen teilgenommen haben.

Lobend erwähnt wurden Friedhelm Hilbrecht und Hans-Joachim Lotz, die sowohl an allen offiziellen Spieltagen, als auch am Ausflug teilgenommen haben.


Der Kapitänsbecher 2021 konnte auch in diesem Jahr wegen Corona leider nicht ausgespielt werden.