Nistkästen

Senioren und Jugend gemeinsam für fliegende Golfplatzbewohner aktiv

Meisen gehören zu den wenigen Fressfeinden des Eichenprozessionsspinners. Wie viele Kommunen und andere Golfanlagen hofft auch der GLC Nordkirchen auf tierische Unterstützung im Kampf gegen die haarige Raupe. 

Dank einer Spendenaktion der Senioren sind über 300 Euro gesammelt worden, von denen in den Behindertenwerkstätten Nordkirchen Nistkästen hergestellt werden.

Am vergangenen Samstag traf sich außerdem die Jugend, um unter Anleitung unserer Greenkeeper Waldemar Arischin und Patrick Meinke Nistkästen zu bauen. Bestens mit Werkzeug ausgestattet zeigten selbst die Jüngsten, dass sie nicht nur den Driver, sondern auch den Akkuschrauber beherrschen. Rund 40 Nistkästen waren schnell fertiggestellt und werden nun zügig ausgebracht. 

Vielen Dank an alle Beteiligten für ihren Einsatz. Der Artenvielfalt auf unserem Platz werden die Nistkästen in jedem Fall helfen. Drücken wir die Daumen, dass diese Maßnahmen auch den erwünschten Effekt beim Eichenprozessionsspinner erzielen.